Weißt du schon, wie es nach der Schule bei dir weitergeht? Ausbildung oder Studium? Werkstatt oder Büro? Durch ein Praktikum kannst du herausfinden, was zu dir passt. Schnuppere bei uns während eines 1-wöchigem Praktikums ins Arbeitsleben hinein, lerne das spannende Umfeld eines Planungsbüros näher kennen und erlebe einen Beruf deiner Wahl.

Wir bieten Praktika im Bereich Technische Systemplanung sowie Büromanagement an.

  • Du erhälst einen Einblick in zukunftsorientierte Ausbildungs- und Studienberufe.
  • Du arbeitest aktiv an Projekten/Aufgaben mit und erfährst so, ob deine Vorstellung von einem Beruf mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
  • Du bekommst von unseren Mitarbeitern Infos aus erster Hand und findest ein offenes Ohr für alle deine Fragen.
  • Du kannst dich über Einstiegsmöglichkeiten bei uns informieren und erste Kontakte knüpfen.

Das bringst du mit: Das Wichtigste zuerst: Ob wir Dich zu einem Schülerpraktikum einladen, hängt nicht von Deinen Schulnoten ab. Auch erwarten wir keinerlei Vorkenntnisse oder bestimmte (branchentypische) Fähigkeiten. Überzeuge uns in deiner Bewerbung mit deiner Neugier auf die Berufswelt eines Technischen Systemplaners oder Kauffrau für Büromanagement und schreibe uns, warum du uns kennen lernen möchtest.

Kontakt:
Planungsbüro Vogt und Feist
Sabine Hoffmann
Zwergerstraße 15
88214 Ravensburg
Tel: 0751-3666030
Mail: jobs@vogtundfeist.de

 

Wir freuen uns auf Dich!